Aufbruchstimmung! Der Frühling naht.

Aufbruchstimmung! Der Frühling naht.

1920 1281 Basti

Der frühe Frühling fängt den Betrachter

Wir grüßen Euch und rufen endlich ist es soweit! Auf der Nordhalbkugel begann meteorologisch am ersten März der Frühling. Die Tage werden nun spürbar länger und auch wärmer. Daher steigt auch bei uns die Vorfreude, endlich wieder die Beete mit neuen Farben zu beleben. Bereits zweimal konnten wir unseren Garten in der letzten Zeit inspizieren und haben Laub geharkt, die getrockneten Sonnenblumenstängel vom letzten Sommer rausgezogen und erste Vorbereitungen für die kommende Gartensaison getroffen. Beispielsweise haben wir verschiedene Tomatensamen aus den Vorjahren ausgesät und ziehen diese in der Wohnung vor.

Wer sind wir und was erwartet Euch auf diesem Gartenblog? Wir sind Laura und Basti und betreiben diesen Blog. Unser Anliegen ist regelmäßig Blog-Beiträge über unseren Naturgarten zu veröffentlichen. Hinzu wollen wir umfangreiche Seiten zum Thema Naturgarten aufbauen. Um mehr über unserem Garten und den Aktivitäten auf dieser Seite zu erfahren schaut mal im Menü bei Unsere Vision vorbei 🙂

Wir wollen uns aber nicht beschränken und werden daher auch von Rezepten, DIY-Ideen und anderen spannenden Dingen berichten, die rund um das Thema Garten angesiedelt sind. Oben auf der linken Seite wird der Autor des Textes angezeigt  und oben rechts gelangt Ihr zu den nächsten Beiträgen (In der mobilen Variante könnt Ihr weiter unten durch die Blog-Einträge blättern). Klickt Ihr auf unser Neues Logo, dann gelangt Ihr zurück zur Startseite. Ich habe Euch noch ein paar Frühlingsimpressionen reingestellt, um die Vorfreude auf die Gartensaison zu wecken.

Und nun wünschen wir viel Spaß beim Lesen unserer Beiträge und freuen uns über reichlich Kommentare 🙂

Naturnah Gärtnern - Unsere Vision

Basti

Basti

Es gibt in der Natur beeindruckendes zu entdecken und ich habe noch so viele Fragen. Durch unseren Garten lerne ich ständig dazu und beginne zu verstehen, wie groß die Natur ist. Ich bin neugierig und möchte die Zusammenhänge erforschen. Für mich ist klar, dass ich auf Gift im Garten verzichten möchte. Die Tiere und Pflanzen sollen Räume haben, sich zu entwickeln. Daher unterstützen wir das Naturgarten Konzept und erklären Euch auf diesem Gartenblog viele verschiedene Naturgarten Ideen.

Alle Beiträge von:Basti

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Basti

Basti

Es gibt in der Natur beeindruckendes zu entdecken und ich habe noch so viele Fragen. Durch unseren Garten lerne ich ständig dazu und beginne zu verstehen, wie groß die Natur ist. Ich bin neugierig und möchte die Zusammenhänge erforschen. Für mich ist klar, dass ich auf Gift im Garten verzichten möchte. Die Tiere und Pflanzen sollen Räume haben, sich zu entwickeln. Daher unterstützen wir das Naturgarten Konzept und erklären Euch auf diesem Gartenblog viele verschiedene Naturgarten Ideen.

Alle Beiträge von:Basti